Demotage Callaway, Cobra, Mizuno

28. April | 5. Mai | 9. Juni

Matchplay Serien 2018

Anmeldeschluss 5. Mai

Dieter Schelzel zum Vizepräsident des BGV gewählt

BGV-Mitgliederversammlung

Jugendgolf

Trainingsprogramm 2018

Mannschaften

Trainingsprogramm 2018

Dieter Schelzel geht in die fünfte Amtszeit

Jessica Dressel-Kowalzick verlässt das Präsidium

DGV-Ausweis, BagTag, Verzehrbon 2018 liegen ab sofort im Clubsekretariat zur Abholung bereit

Mo - Fr | 11-14 Uhr

Neues von der Golfanlage GmbH

Das ändert sich 2018

Men´s Race for Championship 2017

Men´s Captain krönt Saisonleistung

Jahrespreis-Wertung 2017

Silvia Schneider hat die Nase mit 2 Zählern vorn

Herrengolf

Men´s Captain Jürgen Mäusbacher

MITTWOCH IST MEN´S DAY - Ein MUSS für alle golfbegeisterten Herren.

Gute Aphorismen sind zeitlos. Diese Erkenntnis trifft auch auf einen Sinnspruch von Andrew Jackson zu, der einmal gesagt hat: „Nimm Dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln gekommen ist, dann geh‘ los“. Andrew Jackson war Präsident der USA von 1829 bis 1837.

Übertragen auf unser Herrengolf bedeutet das: Jetzt ist noch Zeit für die kommende Golfsaison zu planen und sich Gedanken über sie zu machen. Aber am 3. Mai geht‘s dann auf dem Golfplatz wieder richtig zur Sache.

Die neue Golfsaison 2017 ist für die Herren des Golfclubs Hof und seine Gäste wieder gespickt mit sportlichen Herausforderungen, Spaß, Geselligkeit und einigen Highlights. Wir laufen uns am 3. Mai schon mal warm mit einer außerplanmäßigen Saisoneröffnung, dem Men’s Warm-up. Am 10. Mai geht’s dann mit dem Wärschtlamo-Turnier von Ralf Weigold richtig los gefolgt von dem wunderbaren Ladylike-Turnier.

Insgesamt werden wir 13 Turniere spielen, davon sind 12 vorgabenwirksam und mindestens 5 gesponsert.

Nachdem in den letzten Jahren unser zweitägiger Golfausflug hervorragend ankam, haben wir auch 2017 einen solchen Herrenausflug wieder im Programm. Dieses Mal geht’s am 27. und 28. Juni nach Pilsen, wieder mit Übernachtung.

Selbstverständlich fordern wir auch heuer wieder mit der Teamcompetition „Ladies vs. Men“ unsere Golfdamen am 15. Juni heraus.

Mit dem Men´s Day-Abschlussturnier am Samstag, 21. Oktober, wird die Turnierserie der Herren mit einem Turnier, in dem sich noch viel im Hinblick auf die Jahreswertung
entscheiden kann und einer schon traditionellen, zünftigen Feier, in unserem Clubhaus beendet.

Die vor zwei Jahren neu eingeführte Jahreswertung „Men’s Race for Championship“ wird es auch in diesem Jahr wieder geben. Es werden alle Turniere der Herrennachmittage gewertet. Allerdings müssen vor dem Abschlussturnier für
das Men´s Golf Tournament mindestens 5 Turniere gespielt worden sein.

->mehr lesen: Men´s Race for Championship MRFC

Alle Herren (ab 18 Jahre) des Golfclubs Hof sowie Gäste aus Nah und Fern sind herzlicheingeladen, an den Men´s Day-Wettspielen teilzunehmen. Die Startgebühr beträgt 10 Euro. Gäste spielen mit ermäßigtem Greenfee. Meldeschluss ist jeweils am Turniertag um 10 Uhr.