Wo Blumen blühen lächelt die Welt



Wir und der Golfsport sind besonders mit dem Schutz der Natur und der Erhaltung der Umwelt verbunden. Das schon im letzten Jahr für eine Wildblumenwiese aufbereitete 2.500 qm große Areal wurde nun als Saatbett hergerichtet. Sobald es die Temperaturen zulassen erfolgt die Einsaat. Es wird ein Lebensraum für Insekten und ein Genuss fürs Auge entstehen.

 

Wir erkennen, dass Golf mehr als nur ein sportliches Freizeitvergnügen ist - Golf ist die einzige Sportart, die mit ihren Sportanlagen biologische Vielfalt fördern und unterstützen kann.

 

Wir wollen den Golfspielern optimale Bedingungen bieten und dabei die Natur schützen und fördern.

Neben den reinen Spielbahnen sehen wir jetzt schon auf unserm Golfplatz Waldflächen, Gewässer, Hecken sowie weitere wertvolle Lebensräume für Flora und Fauna. Sie sind natürliche Bestandteile der Golfanlage und bieten beste Voraussetzungen für Artenvielfalt.

DS-26032020


Der Golfclub Hof ist Mitglied in diesen Verbänden und Vereinigungen


KONTAKT

Am Golfplatz 1 | 95185 Gattendorf

E-MAIL: golfclub-hof@t-online.de | TEL: +49 (0) 9281 470 155 | WEB: www.gc-hof.de