18.5.2021

Wir sind "Blühender Golfplatz"

Download
Das schreibt die Frankenpost dazu
21.5.21-Umweltminister zeichnet GCH aus.
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB


Großartige Auszeichung für die Golfanlage Hof-Gattendorf


Bayerns Umweltminister, Staatsminister Thorsten Glauber, hat am 18. Mai der Golfanlage Hof-Gattendorf die Auszeichnung „Blühender Golfplatz“ überreicht.

 

Diese Auszeichnung erhielten wir für unseren leidenschaftlichen Einsatz um die Biodiversität und für die Förderung der Artenvielfalt.

Lassen wir zunächst die bekannteste Persönlichkeit der internationalen Golfszene als Gratulant zu Wort kommen:

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des Golfclubs Hof,

 

ich bin sehr stolz auf uns. Seit mehr als eineinhalb Jahren arbeiten wir mit großem Ehrgeiz in mehr als 20  Projekten an diesem Ziel.

Viele haben mitgeholfen, sei es mit Zuwendungen für die Pflanzung von Ahorn und Eichen, sei es mit der Katalogisierung der Vogelwelt auf dem Golfplatz, sei es mit Schenkungen von Insektenhotels, sei es mit Bereitstellung von Nistkästen für verschiedene Vogelarten oder sei es durch Teilnahmen an Golfturnieren zum Schutz der Bienen. Allen gebührt mein großer Dank.

 

Mit besonderer Freude und Dankbarkeit sehe ich unser engagiertes Greenkeeping-Team, das viele Monate voller Begeisterung und mit allergrößtem Eifer den Grundstein für diese herausragende Auszeichnung legte.

 

Der Vizepräsident des Deutschen Bundestages,  Herr Dr. Hans-Peter Friedrich, der Landrat Herr Dr. Oliver Bär, Frau Oberbürgermeisterin Eva Döhla und Herr Bürgermeister Stefan Müller werden die Schirmherrschaft und Patenschaft des „Blühenden Golfplatzes“ übernehmen.

Es ist vortrefflich und beispiellos, wenn der Golfclub Hof gemeinsam mit den genannten Paten ein schönes Zeichen der Verbundenheit für die Natur und den Umweltschutz setzen werden.

 

Zu gegebener Zeit werden die Paten jeweils einen Baum auf dem Golfplatz pflanzen. Die Bäume werden auf Ewigkeit an die Auszeichnung  „Blühender Golfplatz“ erinnern.

 

Dieter Schelzel

Bild rechts oben: StMUV / Frank Föhlinger



Das sind die ersten ausgezeichneten Golfplätze - Hof ist dabei.




Der Golfclub Hof ist Mitglied in diesen Verbänden, Vereinigungen und Allianzen


KONTAKT

Am Golfplatz 1 | 95185 Gattendorf

E-MAIL: mail@gc-hof.de | TEL: +49 (0) 9281 470 155 | WEB: www.gc-hof.de