6. Hotel Central Indoor Matchplay Meisterschaft presented by Golfclub Hof

Ergebnisdienst 15.1. - Runde 4 (1. KO-Runde) bis 13.2.2019

Golfkurse 2019

für Golf-Einsteiger

Gedanken zum Jahr

Alles Gute für 2019

Tue Gutes und rede darüber

15. Rotarisches Golfturnier

Das war die Golfsaison 2018

Daten und Fakten

Men´s Race for Championship 2018

Sascha Herold holt sich Brutto- und Nettosieg

Vorsitz des Beirats gewählt

Erich Schaller ist für weitere 3 Jahre der Vorsitzende

Jahrespreis-Wertung 2018

Hannes Leucht hat die Nase mit 7 Zählern vorn

Mit dem Pro verreisen

Portugal und Schottland im Programm

Wintertraining 2018/2019 mit Roman Slabej

Termine

Aktuelle Nachricht
21.12.2018 14:54

Gedanken zum Jahr

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

nach einer wunderbaren Golfsaison nähert sich die ruhige und besinnliche Zeit mit großen Schritten und erlaubt einen Rückblick auf das Golfjahr 2018 und einen Ausblick ins neue Jahr.

Alle Mitglieder konnten sich ganz nach ihren Wünschen an unserem Golfplatz und dem vielfältigen Turnierangebot erfreuen. Viele haben beachtliche sportliche Erfolge gefeiert, andere haben großen Wert auf die Bewegung in unserer idyllischen Natur gelegt und zahlreiche Einsteiger haben zielstrebig das Golfspielen erlernt. Alle haben eines gemeinsam: sie sind das Fundament unseres familiären Golfclubs.

Es hat mir wieder große Freude bereitet zu sehen, welch hervorragenden Einsatz viele Mitglieder zur Unterstützung unseres Golfclubs erbracht haben. Ohne das herausragende Engagement zahlreicher Mitglieder und aller Mitarbeiter wäre eine gewissenhafte Führung unseres Golfclubs nicht möglich.

Trotz der extremen Hitze konnten wir tadellose Spielbedingungen präsentieren, die ringsumher in unserer Qualität nicht vorzufinden waren. „Hof hat grüne Fairways“ war während des Super-Sommers auf unserer Webseite zu lesen.

Unsere Betreibergesellschaft ist in einer guten Verfassung. Infolge einer umsichtigen Haushaltsführung wird auch 2018 ein positives Ergebnis erzielt. Gleiches gilt für den Golfclub.

Das Restaurant „Piazza Verde“ und die Golfschule „Roman Slabej“ haben den Charakter des Golfclubs wirksam gefördert. Auch 2019 können wir auf deren Mitwirkung bauen.

 

2019 wird nicht nur von neuen Golfregeln geprägt sein.

Bezüglich unseres Golfshops streben wir eine Zusammenarbeit mit der Firma "SURF IN“, Schweinfurt, an.

Ferner soll eine farbenfrohe Wildblumenwiese entstehen. Wir möchten damit die Biodiversität fördern und Lebensraum für Wildbienen, Schmetterlinge und weitere Insekten schaffen sowie unserer Verantwortung für Natur und Umwelt gerecht werden.

Unser Greenkeeping-Team, dem Herr Werner ab Beginn der Golfsaison 2019 nicht mehr angehört, wird auch im neuen Jahr hoch motiviert alles für einen wohl gepflegten Golfplatz tun. Auf die Intensivierung der mechanischen Bodenbearbeitung der Grüns wollen wir besonderen Wert legen. Entsprechende Maßnahmen sind zum langfristigen Erhalt einer homogenen Rasentragschicht von größter Wichtigkeit.

Nun kommen wir zur Ruhe und feiern das Weihnachtsfest, schauen zufrieden zurück auf das, was wir alles erreicht haben, sammeln Kraft für neue Aufgaben und freuen uns auf das kommende Jahr.

Im Namen des Präsidiums danke ich allen Mitgliedern für ihre wohltuende Treue, allen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern für ihr leidenschaftliches Engagement, allen F
örderern und Sponsoren für ihre freundliche Unterstützung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren stets fleißigen Einsatz um unseren Golfclub und um unsere Betreibergesellschaft.
 
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen schwungvollen Start in das neue Jahr und ich freue mich jetzt schon auf viele Begegnungen mit Ihnen in der vor uns liegenden Golfsaison.

Mit allerbesten Grüßen und Wünschen