Prächtige Stimmung bei der 25-Jahr-Feier

Viel Prominenz erweist dem Golfclub Hof die Ehre - 200 Mitglieder und Ehrengäste waren dabei, als der Golfclub sein 25jähriges Jubiläum feierte.

 

Umrahmt von Auftritten der Musikschule der Hofer Symphoniker begrüßte Präsident Dieter Schelzel die Gründungsmitglieder sowie zahlreiche Gäste, ehe Elisabeth Scharfenberg, Mitglied des Deutschen Bundestages, ihr wohlgestaltetes Grußwort darbot.


Grüße und gute Wünsche überbrachten auch Landrat Bernd Hering, Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner, Bürgermeister Werner Völkl aus Gattendorf, Präsident Toni Linke von Golfclub Oberfranken sowie Vorsitzender Gerhard Rödel vom Bayerischen Landessportverband Kreis Hof.



Weitere Amtsträger der Stadt Hof, Präsidenten befreundeter Golfclubs, der Golfplatzarchitekt und der erste Golftrainer, Golffreunde aus Berlin, Sponsoren des Golfclubs und Repräsentanten der Betreibergesellschaft haben es sich nicht nehmen lassen, das Jubiläum zu begleiten.

 

Dieter Schelzel war es eine besondere Freude, alle Mitarbeiter des Golfclubs, das Team des Sekretariats und das Greenkeeper-Team, willkommen zu heißen: "Ohne Sie und Ihr großes Engagement wäre der Betrieb im Hofer Golfclub mit über 100 Golfveranstaltungen in der 6-monatigen Turniersaison nicht möglich", lobte er die Mitarbeiter.

Dieter Laubmann, Gründungs- und Ehrenpräsident des Clubs

ließ humorig und anregend die Grundungsphase des Clubs

sowie die erste Zeit der Entwicklung Revue passieren.

Gemeinsam mit dem Präsidenten Dieter Schelzel pflanzten die Ehrengäste

einen Apfelbaum auf der 18. Spielbahn des Golfplatzes.

 

"Der Baum paßt vortrefflich zum Golfclub", führte der Präsident aus,

"er ist robust und widerstandsfähig, er hat eine aufrechte aber bescheidene Krone, sein Fruchtfleisch ist wohlschmeckend süß-säuerlich und saftig und er will gut gepflegt werden, damit er wachsen kann".



Mit einem lukullischen Flying Buffet aus dem Gourmet-Restaurant Kastaniengarten, mit Hofer Bratwürsten vom Grill und frisch gezapftem Scherdel-Pils aus dem Clubrestaurant Manjana sowie mit einem köstlichen Eis aus der Eisküche von Edy de Ros klang der Jubiläumsempfang bei festlicher und glanzvoller Stimmung aus.

Gleich am nächsten Morgen wurde ein Jubiläums-Golfturnier gespielt. Der Vizepräsident des Bayerischen Golfverbandes, Hans-Peter Müller, begrüßte gemeinsam mit dem Präsidenten Dieter Schelzel über 100 Turnierteilnehmer kurz vor dem Kanonenstart.

Nach der sportlichen Golfrunde war zur Get-together Party mit Siegerehrung bei stimmungsvoller Live-Musik eingeladen.

25 Jahre Golfclub Hof - ein bemerkenswertes Ereignis



Der Golfclub Hof ist Mitglied in diesen Verbänden, Vereinigungen und Allianzen


KONTAKT

Am Golfplatz 1 | 95185 Gattendorf

E-MAIL: mail@gc-hof.de | TEL: +49 (0) 9281 470 155 | WEB: www.gc-hof.de