Damengolf 2024

Das Ladies-Jahresprogramm beinhaltet viele interessante Turniere

 

Tag Veranstaltung
07.05. Angolfen, von Barbara Carl & Petra Friedrich
14.05. 1. Audi Ladies Cup
21.05. Vogelhäuschen, von J. Dressel-Kowalzick/S. Schneider/D. Beyer
28.05. JAB ANSTOETZ Ladies Cup - 1. Spieltag
04.06. Ladies Day
11.06. 2. Audi Ladies Cup
18.06. FABER Ladies Cup
25.06. Ausflug nach Franzensbad
02.07. JAB ANSTOETZ Ladies Cup - 2. Spieltag

09.07..

3. Audi Ladies Cup
16.07. KG Ladies Invitational, von Golfanlage KG
23.07. Ladies Day, von Doris Rahm
30.07. 
JAB ANSTOETZ Ladies Cup - 3. Spieltag
06.08. Ladies Day
13.08. 4. Audi Ladies Cup
20.08. Ausflug nach Stiftland
27.08. Ladies Day
03.09. Sandler Ladies Cup
10.09. Oktoberfest Turnier - Herren sind herzlich willkommen
17.09. 5. Audi Ladies Cup
24.09. DKMS Charity Turnier
01.10. Audi Ladies Cup - Finale
08.10. Kunst & Golf, von Dagmar Niedworok
15.10. Ladies Day
22.10. Abgolfen, von Barbara Carl & Petra Friedrich
12.12. Ladies Weihnachtsessen


Ladies Captain Claudia Görner-Herold gibt ihr Amt weiter

Vier Jahre war Claudia Görner-Herold für den Ladies Day verantwortlich. Nun erfolgt ein Stabwechsel an Barbara Carl und Petra Friedrich.

 

Das Präsidium des Golfclubs dankt Claudia Görner-Herold sehr herzlich für ihr Engagement.

 

Die Amtsnachfolgerinnen versprechen ein umfangreiches und attraktives Veranstaltungsprogramm 2024. Ab Mai werden sich die Damen des Golfclubs jeden Dienstag zu sportlichen und gesellschaftlichen Ereignissen treffen.

Gäste sind herzlich willkommen.

 

Der Vorstand ruft den künftigen Verantwortlichen die besten Wünsche auf dem Weg in eine erfolgreiche und sportliche Führung des Ladies Day zu.

 



Damengolf 2023

10.10.2023

Audi Ladies Cup Finale 2023 gespielt

Die Gesamtsiegerin heißt einmal mehr Silvia Schneider

Motor Nützel lädt zum Final-Dinner und zur Siegerehrung ein. Claudia Görner-Herold zeichnet die Siegerinnen aller sechs Spieltage sowie der Gesamtwertung aus.


Im Laufe der Ladies Day Golfsaison 2023 spielten zahlreiche Damen 6 Turniere zum Audi Ladies Cup. Sämtliche 6 Turniere spielten Doris Rahm und Silvia Schneider. Alle Damen, die an mindestens 3 Turnieren teilnahmen, qualifizierten sich für die Gesamtwertung.

 

Zur Siegerehrung kommen Christoffer Weiß und Jens Mitscherling aus dem Motor Nützel Audizentrum Hof mit Preisen in Hülle und Fülle im Gepäck. Sie laden zum À-la-carte-Essen mit Getränken ein und zeichnen gemeinsam mit Ladies Captain Claudia Görner-Herold die Siegerinnen aller 6 Turniere aus.

 

Höhepunkt ist die Ehrung der Siegerinnen in der Gesamtwertung. Silvia Schneider war erneut nicht zu übertreffen. Sie setzt sich mit insgesamt 142 Nettopunkten vor Simone Thilo (113) und Patricia Saracoglu (103) durch.

 



27.9.2023

Golfclub Hof ist mit über 800 Euro dabei

Am DKMS Ladies Day spielen und spenden Frauen und Männer

Golfspieler, Golfclub und Golfanlage KG spenden über 800 Euro an DKMS LIFE.

 

 



5.7.2023

Grosser Bahnhof für den 25. Sandler Ladies Golf Cup

Zahlreiche Golferinnen erweisen dem Jubiläumsturnier die Ehre

Golf erweist sich nicht nur als eine faszinierende Sportart, sondern bewahrt auch die Tradition. Das bewies das 25. Ladies Golfturnier der Sandler AG. Mit einem großartigen Erfolg hat Initiatorin Bärbl Sandler voll ins Schwarze getroffen, das Stimmungsbarometer kletterte in die Höhe.

Um allen Golfspielerinnen, unabhängig ihres Alters und ihrer Spielfähigkeit, ein Turnier der Extraklasse anzubieten, wurde sowohl über 18 Löcher als auch über 9 Löcher Golf gespielt.

Kurz vor der Siegerehrung auf der behaglichen Clubterrasse überraschte der Präsident das Jubiläumsturnier und überreichte auch im Namen des Clubrestaurants eine Manufaktur-Eistorte aus der Eisküche von Valerio Caputo.

Voller Freude, launig und amüsant ehrten Dieter Schelzel, Bärbl Sandler, Claudia Görner-Herold die Siegerinnen.

Der Dank an Bärbl Sandler konnte nicht groß genug geraten. Hat sie doch für alle Golferinnen ein "Rund-um-sorglos-Paket" angeboten. Vom Teegeschenk, der geschmackvollen Rundenverpflegung, einem Welcome-Back-Drink bis hin zu einem kulinarischen 3-Gang Menü.

 

Hochwertige Turnierpreise zeichneten ebenso einen beispiellosen Golftag aus, wie auch die herzlichen und freundschaftlichen Begegnungen.

Das schrieb die Frankenpost zum Sandler Ladies Golf Cup



20.6 2023




Ladies Captain Claudia Görner-Herold bietet 14 Ladies-Day-Turniere an. 

Tag Turnier
02.05. 1. Audi Ladies Cup
16.05. Peter Hahn LADIES GOLF TOUR - 1. Spieltag
30.05. 2. Audi Ladies Cup
06.06. Peter Hahn LADIES GOLF TOUR - 2. Spieltag
20.06. FABER Ladies Cup
04.07. Sandler Ladies Cup

11.07..

Allererste Sahne - vom Ladies Captain
18.07. Peter Hahn LADIES GOLF TOUR - 3. Spieltag
01.08. 
3. Audi Ladies Cup
15.08. 4. Audi Ladies Cup
29.08. Ladies Day mit Herren von Carmen Schrenk & Petra Friedrich
12.09. 5. Audi Ladies Cup
26.09. Ladies Day mit Herren DKMS Charity Turnier
10.10. 6. Audi Ladies Cup - Finale
24.10. Ladies Day Saisonabschluss

Damengolf 2022

12. Juli 2022

Sandler Ladies Cup 2022

Heuer erstmals sowohl über 18 als auch über 9 Löcher.

Ladies Captain Claudia Görner Herold berichtet:

 

"Bei schönstem Wetter sind über 30 Frauen zum beliebten Sandler Cup angetreten. Erstmalig wurden sowohl 9 als auch 18 Loch gespeilt.

Eine Variante die es so noch nicht gab. Aber für Frauen, die nicht mehr 18 Loch schaffen oder spielen möchten bzw. für die Berufstätigen, denen ein früher Start leider nicht möglich ist, eine super Alternative.

 

Vor dem Start wurden gemeinsame Bilder der Flights gemacht. Es gab eine super leckere liebevoll hergerichtete Halfwayversorgung. Beim gemeinsamen Dinner nach dem Turnier und vor der Siegerehrung war die Stimmung unter all den Frauen prächtig. Es wurde viel gelacht. Frau Sandler hat die Siegerehrung vorgenommen und die eingespielten Ergebnisse zeigten ebenso, welch schöner Tag es war.

 

Liebevoll hergerichtete Preise, Pausenversorgung, Dinner, Welcome Back Drink und und und rundeten diesen wunderschönen Tag ab.

 

Ein besonders großer Dank gilt natürlich dem Sponsor, Frau Bärbl Sandler und der Sandler AG, die dieses tolle Event seit 24 Jahren durchführen und somit auch den Ladies Tag im Golfclub Hof unterstützen. Wir freuen uns auf den 25. Sandler Cup 2023 jetzt schon sehr.

 

Eure Ladies Captain"



29. Juni 2022

FABER Ladies Cup 2022

 Das 6. Mal im Golfclub Hof

Der Beichte von Ladies Captain Claudia Görner Herold:

 

"Seit 6 Jahren wird dieser Cup bereits gespielt und die Frauen freuen sich immer wieder auf das tolle Ereignis.

 

Von liebevoll gestalteten Teegeschenken, den wundervollen Preisen für die verschiedenen Klassen als auch das gemeinsame Abendessen rundeten diesen gelungen Tag ab. Das Wetter konnte nicht besser sein, die Ergebnisse waren super und Stimmung mega toll.

 

Wir Frauen sind sehr dankbar darüber, dass wir so tolle Sposnoren, wie die Familie Faber, für unseren Ladies Tag haben.

 

Wir hoffen das wir in 2023 den 7. Faber Cup spielen werden.

 

DANKE liebe Familie Faber - IHR seid SPITZE

 

Claudia Görner Herold"



21. Juni 2022

"Erste Sahne" für die Ladies zum Sommeranfang

Erdbeeren mit Sahne war das Entrée zum Ladies Day

Alles Erdbeere, oder?

Ja, Ladies Captain Claudia Görner-Herold wartete mit viel Erdbeeren auf, vom Tee-Geschenk über die Torte zum Nachmittagskaffee bis zu den Turnierpreisen: alles Erdbeere.

Zum Sommeranfang und zum Turnier-Entrée gab es die frischen Erdbeeren mit reichlich kühler, steif geschlagener Sahne.

Dabei war auch der Präsident, der es sich nicht nehmen ließ, den Damen einen Champagner Maxim´s de Paris zu den Erdbeeren zu servieren.



Peter Hahn LADIES GOLF TOUR

11. Mai 2022

Der Ladies Captain berichtet vom ersten Turnier der Turniersaison 2022

"Endlich...2022 sind wir wieder dabei!

Es wurde der 1. Spieltag der Peter Hahn LADIES GOLF TOUR 2022 im klassischen Texas Scramble gespielt.

Bei wunderschönem Wetter, super guter Stimmung traten 20 Teilnehmerinnen in 5 Spielgruppen an. 

Auch wenn noch nicht alle ihr aktuelles TOUR Polo Shirt bekommen, wurde ein sensationelles Golf gespielt.

 

Den Bruttosieg holte sich das Team Silvia Schneider mit Doris Rahm.

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 05.07.2022, dann im Einzel Zählspiel handicaprelevant."




Der Golfclub Hof ist Mitglied in diesen Verbänden, Vereinigungen und Allianzen


KONTAKT

Am Golfplatz 1 | 95185 Gattendorf

E-MAIL: mail@gc-hof.de | TEL: +49 (0) 9281 470 155 | WEB: www.gc-hof.de