15.9.2021

Ein Gläschen Schampus vor dem ersten Abschlag kann nicht schaden

Zum zweite Mal spielten die Frauen unter dem Motto "Golf and Schampus Are a Girl´s Best Friends". Ralf Weigold hat dafür gesorgt.

Champagner hebt die Laune

Nicht nur die erfreulichen Anlässe, zu denen die Korken knallen, lösen Glücksgefühle aus

 

 

Champagner hat weniger Kalorien

Auch wenn beide aus Trauben hergestellt werden, Champagner hat weniger Kalorien als Wein

 

Champagner verschönert die Haut

Die Antioxidantienim Champagner helfen bei der Entgiftung und die Weinsäure glättet die Haut.

 

 

Champagner verbessert das Kurzzeitgedächtnis

Eine Studie der Reading University ergab, dass der edle Schaumwein gut für unser Erinnerungsvermögen sein könnte. Ein bis drei Gläser pro Woche wären dafür das ideale Maß.

 

 



12.9.2021

Starke Hofer Frauen präsentieren sich und den Golfclub Hof großartig

Erst im Stechen verpassen sie knapp den Aufstieg in die 2. Liga.



31.8.2021

Ladies Day ganz anders

Scottish day with gentlemen

Powered by Petra Friedrich & Carmen Schrenk

Ladies Captain Claudia Görner-Herold berichtet:

Mit viel Liebe zum Detail haben Petra und Carmen die Organisation und Umsetzung der außergewöhnlichen Veranstaltung gemeistert. Männer waren herzlich willkommen. Viele haben die Einladung wahrgenommen.

 

Überrascht wurden die Teilnehmer von einer Rundenverpflegung auf dem Golfplatz: Obst, Süßigkeiten, Prosecco und Schottischer Single Malt wurden gereicht.

 

Zahlreiche Scramble Paarungen warfen denn Hut in den Ring für den besonderen Preis "The best scottish dressed pairing". So waren auch Männer im knielangen, aufwendig gefalteten Wickelrock anzutreffen, Frauen trugen die sogenannten kilted Skirts.

 

Die reiche schottische Geschichte mit einer Hinführung zur  Entstehung der Highlander-Kilts aus dem späten 16. Jahrhundert wurde von Jessica Dressel-Kowalzick dargeboten, die ihr eigenes Model mitgebracht hat.

 

Die Stimmung war überragend und fand ihren Siedepunkt bei der Siegerehrung. Gut gespielt, haben sie, die Hofer Schotten:

  • Petra Friedrich und Sascha Herold 74 Schläge Brutto
  • Carolin Schrenk und Dieter Schelzel 57 Schläge Netto

Petra und Carmen haben sich viele Gedanken gemacht, das war echt ein Hammer und verdient meinen größten Respekt. Von der Idee, über die Planung und Umsetzung war es ein rundum stimmiges und perfektes Turnier. 

 

Danke, wir freuen uns auf nächstes Jahr.

 

Claudia Görner-Herold



20. Juli 2021

Golfen und dabei Gutes tun

Am DKMS Ladies Day spielten Damen und Herren gemeinsam für den guten Zweck

Golfspieler, Golfclub und Betreibergesellschaft spenden insgesamt 597 Euro an DKMS.

Ladies Captain Claudia Görner-Herold sah das Charity Turnier so:

11 Herren sind der Einladung zum Ladies Day gefolgt.

Eine Tradition die im Jahr 2020 zum 35jährigen Jubiläum des Golfclubs entstand und auch in diesem Jahr fortgesetzt wurde.

 

Gemeinsam wurde die DKMS Life unterstützt. Da uns alle das Thema Krebs angeht, war es nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer eine Herzensangelegenheit an diesem Turnier teilzunehmen und so die vielen an Krebs erkrankten Frauen und Mädchen ein wenig zu unterstützen. So kann mit einer Spende von insgesamt 597 Euro ein kleiner Beitrag, der von Herzen kommt, geleistet werden.



Ladies Captain Claudia Görner-Herold resümiert den Sandler Ladies Cup


13. Juli 2021

"ENDLICH,

durfte im Jahr 2021 wieder der allzu beliebte "Sandler Ladies Golf Cup" stattfinden. 26 Frauen sind bei schönstem Wetter angetreten, um sich mit den Mitbewerberinnen und dem Golfplatz selbst zu messen.

 

Termine wurden verschoben, Urlaub genommen und einige sind von weiter her gereist. Zu Ehren der Familie Sandler und der Sandler AG wurden zum Großteil die Firmen Farben Blau/Weiß getragen.

 

Das Wetter hat es jedoch nicht gut gemeint, so musste das Turnier erst unterbrochen und dann abgebrochen werden.  Sturm, Hagel, Regen, Überschwemmungen konnten der guten Laune aller Spielerinnen nichts anhaben. Es war ein wunderschöner Nachmittag und Abend.

 

Es wurden wie immer tolle Preise zur Verfügung gestellt und ein super Menü bestellt. Jeder konnte sehen, wieviel Liebe Bärbl Sandler nicht nur in die Vorbereitung des Turniers, sondern auch in die Auswahl des Menüs und der tollen Preise investiert hat. Natürlich mussten wir kurzer Hand mit der Turnierauswertung etwas umdisponieren. Aber auch dies konnte niemanden die Laune verderben.

 

Die Preise wurden unter allen Spielerinnen verlost und die eh schon gesellige Runde wurde noch geselliger. Was für ein wunderschöner Tag und Abend."

 

Claudia Görner-Herold




FABER Ladies Cup vom Feinsten

29.6.2021



Sturmtief Eugen war ständiger Begleiter am 1. Ladies Day

4.5.2021

So sah Ladies Captain Claudia Görner-Herold das Angolfen der Ladies:

Der 1. Spieltag der Damen hat unter dem Motto: Angolfen 2021 & Abschluss 2020 stattgefunden. Sechs Damen haben den Wettervorhersagen getrotzt und sind angetreten um in die neue Saison zu starten und die alte Saison zu beenden.

Sturm fast schon Orkan und zeitweise Nieselregen konnten sie nicht daran hintern.

Sie haben diesen Wetterbedingungen den Kampf angesagt. Hut ab und auch Stolz zeigt sich da bei mir. Obwohl ich mir gewünscht hätte, dass noch mehr Damen diesen Wetterbedingungen getrotzt hätten. Aber die Saison hat gerade begonnen und es wird sich sicherlich noch die eine oder andere Möglichkeit bieten.

Claudia Görner-Herold



Schaut, was geboten wird.

LADIES 2021 - JEDEN DIENSTAG

Ladies Captain Claudia Görner-Herold

Claudia geht mit einem Top Programm in die zweite Amtszeit

Teamcompetition ist am 12. September

Schampus Turnier ist am 14. September


Download
[Stand 12.6.2021]
Damen Turnierklender 2021-V4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 400.4 KB



Der Golfclub Hof ist Mitglied in diesen Verbänden, Vereinigungen und Allianzen


KONTAKT

Am Golfplatz 1 | 95185 Gattendorf

E-MAIL: mail@gc-hof.de | TEL: +49 (0) 9281 470 155 | WEB: www.gc-hof.de