Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


Men are not allowed on Ladies Day

Nicht in Hof

Dienstag, 18. August "Der besondere Ladies Day - Frauen und Männer passen zusammen"



Frauen spielen für DKMS LIFE und schenken Lebensfreude

700 Euro für den guten Zweck gespendet

Ladies Captain Claudia Görner-Herold reflektiert das Ereignis:

 

"Wir haben die DKMS Life unterstützt, die nicht nur mit unserer Spende vielen an Krebs erkrankten Frauen und Mädchen durch Ihre Workshops etwas Lebensfreude in dieser schweren Zeit schenken können. Da uns alle das Thema Krebs angeht, war es für uns Frauen nicht nur eine Herzensangelegenheit sondern auch eine Selbstverständlichkeit an diesem Turnier teilzunehmen. Zahlreich waren die Damen vom Golfclub Hof vertreten, aber nicht nur diese. Auch hatten wir Gäste aus dem Golfclub Chemnitz und der Golfanlage Talsperre Pöhl. Wir freuten uns wirklich sehr darüber. Da für Frauen und Mädchen pink/rosa die Farbe schlechthin ist, haben wir uns entschieden, auch aus reiner Solidarität, dass wir irgendetwas mit pink tragen. Ob Mütze, Uhr, Haarband, T-Shirt, Hose, Socken war dabei völlig egal. Unsere Petra Friedrich hat per Handarbeit noch kleine pinke Schleifen hergestellt. Angelehnt an die Männer der PGA Tour, die oftmals diese Schleife auch in pink, zu Ehren ihrer Mütter, am Turniertag tragen. Und wir haben sie zu Ehren der vielen an Krebs erkrankten Mädchen und Frauen getragen. Sie soll im Feng-Shui dem Stress entgegenwirken, aber auch besänftigend wirken.

Die DKMS Life hat für mega schöne Teegeschenk und Preise gesorgt. Vielen Dank dafür. 

Wir können eine Spende in Höhe von 600,- Euro, allein durch die Startgebühr der Teilnehmerinnen, übermitteln. Ein herzlichen Dank gilt auch unserem Präsidenten Dieter Schelzel und unserem Gastronomiewart Ralf Weigold die zusammen die Spende auf 700,- Euro erhöht haben. Weiterhin Danke an den Golfclub Hof, der noch die Logobälle für Gastfrauen gegeben hat. Somit kann der ursprünglich gezahlte Betrag von mir für diese, als Spende mit übermittelt werden. Es ist zwar nur ein geringer Anteil den wir heute geleistet haben, aber auch dieser kann bereits Lebensfreude schenken.

Lieben Dank gilt auch Doris Rahm, die heute eine Blumenstrauss für Aneta gesponsort hat, natürlich mit der Farbe rosa/pink. Um auch ihr zu zeigen, dass wir ans sie denken, immer bei ihr sind, uns trotzdem Sorgen machen und sie die Hoffnung nicht aufgeben soll.

Geplant ist, dass wir 2021 wieder für die DKMS spielen.

Am 12.08.2020 werden 8 Frauen von Hof die DKMS LIFE erneut unterstützen, denn wir nehmen am Charity Turnier der DKMS Life auf der Golfanlage Pöhl teil.

 

Viele Grüße

Claudia"


Was und wer ist DKMS?

Die DKMS (ehemals Deutsche Knochenmarkspenderdatei) ist eine deutsche gemeinnützige Organisation mit Sitz in Tübingen.

 

Die Krebstherapie hinterlässt meist schwerwiegende, wenn auch vorübergehende Veränderungen des Aussehens. DKMS LIFE lässt betroffene Mädchen und Frauen wieder strahlen: "Bundesweit führen wir das look good feel better Patientenprogramm zu den Themen Kosmetik, Gesichtspflege und Kopfbedeckung durch, um Krebspatientinnen neue Hoffnung und Lebensfreude zu schenken".

DS-05082020



FABER - Ladies Cup

DS-30062020

Pink ist prachtvoll, inspirierend, nobel und kraftvoll - es ist die Farbe von Victoria Faber

Keine Frage, dass alle Damen der Sponsorin die Ehre in Pink erwiesen. Nach dem Motto: Pink ist nicht nur eine Farbe, Pink ist ein Gefühl!

 

Auch das Gefühl der Lebensqualität im Golfclub Hof Sport zu treiben und den Golfsport zu genießen, auf der top gepflegten Golfanlage und auf der schönsten Terrasse Hofs.

 

Sympathisch und voller Anmut moderiert Victoria Faber die Siegerehrung. Sie erfreut gemeinsam mit Ihrer Mutter die Golfdamen mit einer kulinarischen Köstlichkeit und Siegerpreisen vom Feinsten.

 

Da wundert es nicht, wenn Ladies Captain Claudia Görner-Herold voller Stolz und Dankbarkeit auf einen genialen Golfnachmittag mit den Ladies des GCH blicken kann.

Was man sonst noch zu sehen bekam



Es grünt so grün

DS18062020

Grün ist die Lieblingsfarbe von Ralf Weigold. Ihm zur Freude waren auch die Damen grün gekleidet, die er zum Ladies Day gerufen hat.

 

Golfen, genießen, lachen, Entspannung, Heiterkeit, Lebensfreude, Fröhlichkeit standen im Mittelpunkt eines "mega-gelungenen" Tages, wie ihn Ladies Captain Claudia Görner-Herold bezeichnet hat.

 

Wie das Motto "Schampus & Golf Are Girls Best Friends" verrät, hat es trotz Corona an einem Gläschen Champagner zu italienischen Köstlichkeiten nicht gefehlt.

 

Der Stoff aus dem eine Tradition werden kann.

 



Wechsel an der Spitze des Damengolfs

Mit Abstand und doch in großer Verbundenheit

Die Neue ist Claudia Görner-Herold

Nun war es soweit. Claudia Görner-Herold übernahm das Amt der Ladies Captain von Jessica Dressel-Kowalzick.

 

Alle Damen hatten am selbigen Tag die gute Gelegenheit eine vorgabenwirksame Individual-Trainingsrunde „Training für Peter Hahn Golf Tour 2020“ zu spielen.

 

Unter Achtung der Corona-Leitlinien für den Spielbetrieb hat die Trainingsrunde stattgefunden.

 

Claudia hat die Gelegenheit genutzt und sich allen Damen persönlich und offiziell vorgestellt und das Individualtraining begleitet.

 

Claudia grüßte alle Damen mit folgenden Worten:

"Corona hat nicht nur uns Golferinnen den Start und die damit verbundene Leidenschaft in die Saison erschwert, sondern auch mir als Ladies Captain ganz besonders. Viele Dinge gibt es noch zu meistern, die ohne Corona wesentlich einfacher und flüssiger gewesen wären. Aber ich stelle mich gern dieser Herausforderung und hoffe dabei auf Eure Unterstützung."

 

Im Namen des Vorstands würdigte Elisabeth Böttler die bemerkenswerten Verdienste von Jessica und gab Claudia die allerbesten Wünsche mit auf den Weg in eine erfolgreiche und sportliche Führung der Damenriege des GCH.


Wir haben für die Bienen gespielt


Jeden Dienstag ist Ladies Day


Damen starten 2020 durch

Claudia Görner-Herold ist der neue Kopf

  • modern
  • jugendlich
  • zeitgemäß
  • unkonventionell
  • sportlich
  • gesellig
  • sympathisch
  • der Tradition verpflichtet

28 Turniere bietet der GCH in der kommenden Saison für Damen an.


  • 5.5. wegen Corona abgesagt
  • 12.5. wegen Corona abgesagt
  • 19.5. wegen Corona abgesagt
  • 14.7. wegen Corona abgesagt


Der Golfclub Hof ist Mitglied in diesen Verbänden und Vereinigungen


KONTAKT

Am Golfplatz 1 | 95185 Gattendorf

E-MAIL: golfclub-hof@t-online.de | TEL: +49 (0) 9281 470 155 | WEB: www.gc-hof.de