SO GEHT SOMMERFERIEN


AUCH GOLF-JUGEND SPIELT RYDER CUP

Team ROT gegen TEAM BLAU

Team ROT gewinnt 9:6


HOF HAT EINEN BAYERISCHEN MEISTER

Im Golfclub Garmisch-Partenkirchen holt sich Leopold Müller-Trunk den Titel des Bayerischen Meisters der Jungen in der Altersgruppe bis 12 Jahre. 

Während er sich nach der ersten Runde noch den siebten Platz mit acht Schlägen Rückstand teilen musste spielte er in der Finalrunde großartig auf.

Das mit Abstand beste Ergebnis der Finalrunde mit 5 über Par führte ihn zum Meistertitel mit zwei Schlägen Vorsprung.

Der Golfclub Hof gratuliert seinem Bayerischen Meister.


ERST GOLF SPIELEN, DANN CHILLEN

ERLEBNISTAG FÜR BAMBINI | BAYER. MINI TEAM CUP | JUGENDTURNIER


Die Brüder Leopold und Ferdinand Müller-Trunk verbessern ihr Handicap.

Leopold Müller-Trunk spielt Platzrekord auf dem Kindergolfplatz


GOLF IST KLASSE

Besonderes Augenmerk richten die Verantwortlichen des Golfclubs Hof auf die Förderung der Golfjugend. Zahlreiche Jugendliche werden von Trainern unterrichtet. Hierbei steht nicht nur der spannende Wettkampf im Vordergrund sondern auch und insbesondere der Spaß und die Freude am Golfsport.

 

Sichtbare Erfolge der intensiven Jugendarbeit sind großartige Leistungen der Clubjugend auf oberfränkischer, bayerischer und sogar auf nationaler Ebene. Optimales Clubtraining, Trainingsfleiß der Jugendlichen und Unterstützung von Seiten der Eltern bilden die Grundlage dieser schönen Erfolge.

 



KOMM DOCH VORBEI!

Möchtest Du Golf mal ausprobieren? Komm einfach vorbei und mach mit. Es kostet nichts und macht Spaß.

 

SCHNUPPER MAL REIN!

Als Schnuppermitglied nimmst Du am Jugendtraining teil, das einmal wöchentlich in verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen stattfindet. Die Mitgliedschaft kostet nur 35 Euro im Jahr.


WAS IST DENN HANDICAP?

Du kannst das Kinder-Golfabzeichen in Bronze, Silber und Gold erwerben. Unsere Trainer bereiten Dich darauf vor. Dann kannst Du Dir ein Handicap erspielen.

TURNIERE SPIELEN?

Sammle Erfahrungen im Golfen unter Turnierbedingungen.

Da bist Du im Wettbewerb mit anderen. Das ist eine super Herausforderung.



GOLFREGELN LERNEN?

Ja, das ist wichtig. Du musst zum Beispiel wissen, wie Du einen Ball weiter spielst, der in einem Teich gelandet ist.

 Natürlich gibt es noch viel mehr Fragen, z.B.:

  • Darfst Du Deinen Ball, den Du auf die Spielbahn geschlagen hast, einfach aufheben und an eine andere Stelle legen?
  • Ist es erlaubt, Deinem Mitspieler einen Tipp zu geben, mit welchem Schläger er den nächsten Schlag machen soll?
Für Kids
Für Kids