STORIES 2020-2

aus Sport und Gesellschaft



Charity

Rotary-Meister 2020  ist Dr. Heinrich Strunz

Aus Startgeldern und Spenden konnte der Golfclub Hof mit seinen Mitgliedern 1.986 Euro an die Hofer Rotaryclubs aushändigen.

 

Die Rotarier werden die Summe der Wasserwacht zur Finanzierung von Schwimmkursen bzw. Schwimmleiter-Ausbildungen zur Verfügung stellen.

 

Der steigenden Zahl von tödlichen Badeunfällen bei Nichtschwimmern und Ungeübten soll entgegengewirkt werden.

Turnierfakten:

45 Teilnehmer | 17 Rotarier | 12 Sponsoren | 28 Preise | Rotary-Meister Dr. Heinrich Strunz 19 Brutto | Brutto Herren Hannes Leucht 35 | Brutto Damen Victoria Faber 29 | Netto A Thomas Knörnschild 38 | Netto B Bodo Nielsen 41 | Netto C Adam Krejcirik 52 | Nearest-to-the-Pin Dr. Heinrich Strunz 1,81m, Doris Rahm 8,17m, Longest Drive Hanne Leucht 269m, Heide Zuber 229m | Organisationsteam Dr. Hans-Wilhelm Bruns, Dr. Winfried Sachs, Dr. Matthias Presch, Erich Schaller

DS-02082020

Die amtierenden Clubmeister sichern sich die Bruttowertung.

Dr. Heinrich Strunz ist Rotary-Meister 2020 und verbessert sein Handicap.



Panorama

Wärschtlamo Turnier

Am 6. Mai sollte anlässlich des 1. Herrennachmittags das Wärschtlamo Turnier stattfinden. Der Sponsor Ralf Weigold feierte am gleichen Tag seinen 53. Geburtstag. Der Golfclub seinen 35. Ein glückliches Zusammentreffen beider bedeutsamen Ereignisse. Es hätte nicht besser arrangiert werden können. Wegen Corona wurde neu geplant.

 

Beide Geburtstage haben nun auch im Kreise der Golfdamen stattgefunden, die herzlich zum Herrennachmittag und zu den anschießenden Feierlichkeiten eingeladen waren.

  • 35 Jahre Golfclub Hof
  • 53 Jahre Ralf Weigold

Hofer Wärschtla gab es zur Rundenverpflegung und zum Abendessen aus dem über 100 Jahre alten Messingkessel auf der Holzkohle von Ralfs Uropa Wilhelm und Opa Hans Weigold

DS-30072020



Charity

expert GOLF TROPHY

3.000 Euro konnten an den "Kinderhort im Treffpunkt Familie, Hof" übergeben werden.

 

Über 70 Golfer spielten, gewannen, spendeten und taten dabei Gutes.

Die Charity stand im Vordergrund des Turniers - so wurden 50% der Turniergebühren und die Einnahmen aus dem Losverkauf gestiftet.

DS-26072020



Sport

YOUNG people messen sich im RYDER CUP Modus

  • 2 Teams - 2 Runden - 3 Formate - 8 Punkte
  • Lochspiele - 4er im Format Vierer, 4er im Format Scramble, 2er im Format Einzel
  • 1. Tag - 2:1 für ROT
  • 2. Tag - 4:1 für BLAU
  • Mini RYDER CUP - 5:3 für BLAU

DS-05072020



Panorama

5. FABER Ladies Cup

Pink ist prachtvoll, inspirierend, nobel und kraftvoll -
es ist die Farbe von Victoria Faber

Keine Frage, dass alle Damen der Sponsorin die Ehre in Pink erwiesen. Nach dem Motto:  Pink ist nicht nur eine Farbe, Pink ist ein Gefühl!

 

Auch das Gefühl der Lebensqualität im Golfclub Hof Sport zu treiben und den Golfsport zu genießen, auf der top gepflegten Golfanlage und auf der schönsten Terrasse Hofs.

 

Sympathisch und voller Anmut moderiert Victoria Faber die Siegerehrung. Sie erfreut gemeinsam mit Ihrer Mutter die Golfdamen mit einer kulinarischen Köstlichkeit und Siegerpreisen vom Feinsten.

Was es sonst noch zu sehen gab finden Sie auf er Seite Damengolf

DS-30062020



Tradition

Hof : Marienbad zum 31. Mal

Hof gewinnt die Freundschaft-Trophy zum 31. Mal in Folge.

Sebastian Schwach sichert sich den Jiri & Ladi Gedächtnis Cup mit 41 Nettopunkten.

Shawn Schneider wird mit einem historischen KUNSTA-Pokal ausgezeichnet.

 

Die beiden leider zu früh verstorbenen Marienbader Pros Jiri und Ladi werden immer ein Teil des GCH sein. Ihnen zum Gedenken findet seit 2001 der Jiri Gedächtnis Cup und seit 2016 der Jiri & Ladi Gedächtnis Cup statt.

 

1989 fing die Freundschaft zwischen Hof und Marienbad an. 31 Jahre besteht nun die innige Verbindung, die Jahr für Jahr, ohne Ausnahme, spannende Wettkämpfe zwischen Hof und Marienbad hervorgebracht hat. Der Marienbader Sportmanager und Head Pro Oldřich Nechanický hat an allen 31 Begegnungen teilgenommen.

DS-29062020



Sport

68 ist das Maß aller Dinge

Hannes Leucht spielt den Platz Par-72-Blau mit Platzrekord 68. Er entthront Sascha Herold, der am 30.9.2019 eine 69er Runde notieren konnte.

 

Mit einer 68 gewinnt Hannes Leucht das Schlappentag Turnier. Er trägt sich damit erneut in die Bestenliste des Golfclubs Hof ein.

DS-17062020



Panorama

Es grünt so grün

Grün ist die Lieblingsfarbe von Ralf Weigold. Ihm zur Freude waren auch die Damen grün gekleidet, die er zum Ladies Day gerufen hat.

 

Golfen, genießen, lachen, Entspannung, Heiterkeit, Lebensfreude, Fröhlichkeit standen im Mittelpunkt eines "mega-gelungenen" Tages, wie ihn Ladies Captain Claudia Görner-Herold bezeichnet hat.

 

Wie das Motto "Schampus & Golf Are Girls Best Friends" verrät, hat es trotz Corona an einem Gläschen Champagner zu italienischen Köstlichkeiten nicht gefehlt.

 

Der Stoff aus dem eine Tradition werden kann.

DS-16062020



Sport

Hannes Leucht stellt Platzrekord (Tee Gelb) ein.

Im vorgabenwirksamen Trainingsbetrieb "Beat the Pro" stellt Hannes Leucht trotz Double-Bogey an Loch 2 seinen Platzrekord ein, den er gemeinsam mit Matthias Müller-Trunk hält. Seinen Schönheitsfehler auf den ersten 9 Löchern hat er mit 2 unter Par auf den letzten 3 Löchern ausgebügelt.

DS-31052020



Golf & Natur

3 mit Herz für Golf und die Bienen

Mit erfreulichen Zuwendungen kann "Golf & Natur" in Hof gefördert werden.

60 Mitglieder spielen und spenden eine ganze Woche lang zum Schutz der Bienen. Glanzpunkt "BEE Matchplay Sixes" bis zum Einbruch der Dunkelheit.

DS-25052020




Machen Sie Ihren DGV-Ausweis digital



DGV-Ausweis im Clubsekretariat erhältlich




35. Mitgliederversammlung

Mittwoch, 11. März 2020 - 19 Uhr

Restaurant zum Kreuzstein, Kreuzsteinstraße 23, 95028 Hof

1. Obergeschoß

DS-11032020



Damen starten 2020 durch

DS-15022020



Mit Gutschein neuen Pro kennen lernen

DS -10022020





Der Golfclub Hof ist Mitglied in diesen Verbänden, Vereinigungen und Allianzen


KONTAKT

Am Golfplatz 1 | 95185 Gattendorf

E-MAIL: mail@gc-hof.de | TEL: +49 (0) 9281 470 155 | WEB: www.gc-hof.de