23.9. -  WELT GREENKEEPER TAG

Die erstmalig gestartete weltweite Kampagne "Thank-A-Greenkeeper Day" soll alle ermutigen, die den Golfsport lieben, den Greenkeepern zu danken.

Der Golfclub Hof sagt seiner Greenkeeping Mannschaft „Herzlichen Dank".

 

Der Hofer Golfplatz ist seit zwei Jahren so gut wie nie zuvor in Schuss. Zu verdanken haben wir das unserem hoch engagierten Greenkeeping Team. Im Sommer beginnt die 7-Tagewoche um 5.30 Uhr und es ist viel Liebe, Können und Erfahrung für die vielfältigen Pflegearbeiten erforderlich. Nur so lässt sich der Golfplatz jeden Tag auf ein hohes Niveau bringen. Frisch gemähte und gewalzte Grüns, neue Fahnenpositionen, saubere Bunker und Fairways wie Teppiche werden täglich aufs Neue präpariert. Verschiedene Tätigkeiten an der Bodenstruktur, den Wegen, den Bäumen, dem Wassermanagement, im Projekt Golf & Natur und vielen anderen Bereichen kommen noch dazu. Nur so kann für alle Golfer täglich für optimale Spielbedingungen und Freude gesorgt werden.

 

Ich bin sehr stolz auf unser Männer im Greenkeeping Team und sage, auch im Namen aller Mitglieder und Gäste, herzlichen Dank, nicht nur am Welt-Greenkeeping-Tag, für ihren unermüdlichen Einsatz.
Dieter Schelzel, Präsident

Wie Sie den Greenkeepern Danke sagen können?

Es geht nicht besser als durch aufmerksames Ausbessern der Pitchmarken und Zurücklegen der Divots. Zugleich beweisen Sie dadurch Respekt vor dem Golfplatz und Wertschätzung gegenüber der exzellenten Arbeit unseres Greenkeeping Teams.



Wir konstruieren und bauen selbst

Wir arbeiten effizient und kommen in einer kürzeren Zeit zum gewünschten Ergebnis. Wir sparen Arbeitsschritte ein weil wir Instrumente und Werkzeuge selbst konstruieren und bauen - und, weil wir es können.



Wir machen Ihnen den HOF

Mit großer Freude arbeiten wir daran, allen Mitgliedern und Gästen einen wohl gepflegten Golfplatz zu präsentieren.

Geplante Pflegemaßnahmen


Nachhaltige Platzpflege wird bei uns groß geschrieben

Wir arbeiten ökonomisch - unsere Spindeln werden vor Ort geschliffen

Mitglieder und Gäste sagen: "noch nie war de Platz besser"

.... weil wir Tag und Nacht für gute Platzbedingungen arbeiten


Cristian Omilescu | Daniel-Loghin Henta | Hans Strunz | Sascha Herold | Stephan Hoyer

Der Golfclub Hof ist stolz auf sein engagiertes Greenkeeping-Team


Gedanken zur Platzpflege von Stephan Hoyer

Das Hauptaugenmerk unseres Greenkeeping-Teams liegt im Rahmen der Platzpflege auf den Grüns.

Die Grüns beanspruchen besonders viel Pflege, wie z.B. Aerifizieren, Spiken, Topdressing, Düngen und Vertikutieren.

Aber auch die viereckigen Abschläge erfordern ein hohes Maß an Konzentration und Genauigkeit.

Nicht nur diese täglichen Herausforderungen, natürlich auch das generelle Niveau der Platzes hat für das Greenkeeping-Team oberste Priorität.

Mitglieder und Gäste sollen sich nicht nur Wohl fühlen, sondern es soll auch durch den fein gepflegten und abwechslungsreichen Platz der sportliche Ehrgeiz gefördert werden.

 

"Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen." Friedrich Nietzsche


Wir sorgen auch im Hochsommer für optimale Spielbedingungen

Gleichwohl handeln wir mit größter Umsicht zum Wasserverbrauch



Der Golfclub Hof ist Mitglied in diesen Verbänden und Vereinigungen


KONTAKT

Am Golfplatz 1 | 95185 Gattendorf

E-MAIL: golfclub-hof@t-online.de | TEL: +49 (0) 9281 470 155 | WEB: www.gc-hof.de